Landtagswahl in NRW

Grüne verdreifachen ihr Ergebnis im Land – und auch in Eitorf
Nun heißt es: Erst Inhalte, dann Farben

Wir Grünen haben mit 18,2 % letzten Sonntag unser historisch bestes Ergebnis landesweit erzielt und auch in Eitorf das Ergebnis im Vergleich zu 2017 um ca. 10 % auf 16,87 % verdreifacht.
Wir danken allen EitorferInnen, die uns gewählt haben, für das große uns entgegengebrachte Vertrauen.
„Wir werden diesen Auftrag mit Respekt vor der damit verbundenen Aufgabe selbstbewusst und entschlossen annehmen“, so Mona Neubaur, Spitzenkandidaten der grünen Landesliste.

Nun gilt es die vor der Wahl gemachten Ankündigungen umzusetzen: Nordrhein-Westfalen soll die erste klimaneutrale Industrienation Europas werden. Das gelingt nur mit ambitioniertem Klimaschutz, der neuen Wohlstand und neue Arbeitsplätze für unser Land generiert.
Die sich verschärfende Klimakrise verpflichtet zum schnellen Handeln. Es gilt von fossilen Rohstoffen unabhängig zu werden, denn das sind, neben den fatalen Auswirklungen auf unsere Umwelt, die Inflationstreiber unserer Zeit.
Für die Zeit nach der Wahl heißt es jetzt Gespräche mit allen demokratischen Parteien zu führen, offen zu sein und zu schauen, mit wem wir verlässlich Verabredungen zur Umsetzung der Ziele schließen können, wofür uns in NRW so viele Menschen gewählt haben.

Erst Inhalte, dann Farben.